AKTUELLES

Abenteuerspielplatz im Dunkeln

Zum ersten Mal seit Bestehen der Öffnungszeiten am Wochenende gab es bei RaBauKi kürzlich eine Platzübernachtung. 12 Kinder verbrachten nicht nur den Tag auf dem Abenteuerspielplatz, sondern blieben über die Öffnungszeit hinaus zu einer Übernachtung. Nach gemeinsamem Zeltaufbau gab es Pizza aus dem Lehmofen. Spiele und Workshops wie Fackelbau, Schnitzen und Schminken verkürzten die Zeit, bis die Dämmerung einsetzte. Noch ein Marshmallow über dem Lagerfeuer gebacken und dann ging es los zu einer Nachtwanderung durch den Wald.

Trotz des sternklaren Himmels gab es dort immer wieder spannende, dunkle Ecken. Ein Sologang als Mutprobe wartete zudem auf die Kinder. Zurück auf dem Platz setzte bei einer Stärkung mit Kakao und belegten Broten bald die Müdigkeit ein und nach und nach krochen alle Kinder in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen rundete ein gemeinsames Frühstück die gelungene Aktion ab, bevor gegen 11.00 Uhr der normale Betrieb auf dem Abenteuerspielplatz einsetzte. Kinder und Verein zeigten sich sehr zufrieden mit dem Übernachtungs-Debüt außerhalb des etablierten Sommerprojektes, das übrigens ab dem 30.07.2018 zum 23. Mal startet.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok