AKTUELLES

RaBauKi lud zum winterlichen Treiben

RaBauKi-Winteraktion 2013Nach einem ungewöhnlich warmen Weihnachtsfest und Jahreswechsel stellte sich rechtzeitig zur RaBauKi-Winteraktion der Winter ein.

 

Der Sonntag wartete dann sogar mit Schnee und Kälte auf, sodass die insgesamt rund 60 Gäste auf dem Fischbacherberg im perfekten Rahmen die Zeit zwischen zwei Bauspielplätzen überbrücken konnten.

 

Nach dem gelungenen Sommerprojekt - erstmals auf dem Erfahrungsfeld Schön&Gut - fand auf dem ehemaligen Schießplatz auch die Winteraktion statt. Eingeladen waren alle Kinder des Sommers mit ihren Eltern, um im Schnee gemeinsam Spiele zu spielen, den Platz und die erhaltenden Hütten zu begutachten, sich mit Tee und Suppe zu wärmen und am Lagerfeuer der Gitarrenmusik zu lauschen. Der RaBauKi e. V., der auf dem Fischbacherberg sein neues Zuhause gefunden hat, konnte so gemeinsam mit den Kindern zurückblicken und bereits auf den Sommer schauen, der wieder einen Bauspielplatz auf den "Fischi" bringen soll. Gemeinsam wurden Pläne besprochen: Pläne des Vereins, die eine langfristige Ansiedlung des RaBauKi auf dem Fischbacherberg vorsehen, aber auch Pläne der Kinder, die sich - da sie nun den Platz kennen - neue Bauplätze suchten und Bauvorhaben berieten.


Neben den Kindern, ihren Eltern und Mitarbeitern des RaBauKi-Teams des Vorjahres stießen auch erstmals einige der neuen Praktikant/innen der Universität Siegen dazu. Nina Lieske, Planerin der Winteraktion, betonte, dass dies eine gute Gelegenheit sei die Menschen, die Orte und die Idee des RaBauKi ein wenig kennen zu lernen, ehe es in die pädagogische und organisatorische Vorbereitung geht. Die intensive Planung dafür wird im April beginnen.

 

Die Termine des Bauspielplatzes 2013 werden zeitnah auf der Webseite veröffentlicht, die Teilnahmeplätze etwa im Mai per Losverfahren vergeben.

 

Weitere Fotos der Winteraktion in der Fotogalerie....

Die nächsten RaBauKi-Termine

27. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

28. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

11. Mai 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

12. Mai 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

RaBauKi Sommerprojekt 2019....

29.07.2019 - 10:00 Uhr

Noch

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok