AKTUELLES

Wichtige Vorabinformationen zum RaBauKi - Sommerprojekt 2013

RaBauKi auf dem FischbacherbergRaBauKi - Sommerprojekt geht in eine neue Runde /
Bauspielplatz 2013 wieder auf dem Fischbacherberg.

 

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit – zum bereits achtzehnten Mal findet in Siegen das RaBauKi-Bauspielplatzprojekt statt. Nach einem gemeinsamen Auswertungsgespräch mit der Stiftung, die das Erfahrungsfeld Schön&Gut betreibt, wird der Fischbacherberg auch 2013 den RaBauKi- Bauspielplatz beherbergen. Das Angebot bietet Mädchen und Jungen ab 6 Jahren neben der Gelegenheit den „Hammer zu schwingen“ auch einen vielfältigen Lern- und Erfahrungsraum....

 

Geöffnet ist der Bauspielplatz in den Sommerferien jeweils montags bis freitags vom 05. bis 24. August in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr. Im Verlauf von drei Wochen wird die Wiesenfläche des Schön&Gut Erfahrungsfeldes Heimat für eine kleine Stadt aus Hütten, Buden und anderen Bauwerken. Das Projekt wird dabei wieder von freiwilligen Helfern/Helferinnen und Studierenden der Universität Siegen (Sozialpädagogik und Lehramt) durchgeführt.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Jahr wieder möglich sein, dass bis zu 150 Kinder täglich teilnehmen können. Wegen der hohen Nachfrage wird auch dieses Jahr wieder eine Auslosung zur Festlegung der Teilnahmereihenfolge durchgeführt. Lose wird es ab Montag den 13.5.2013 in allen Siegener Bürgerbüros sowie an verschiedenen Standorten auf dem Fischbacherberg geben. Außerdem besteht die Möglichkeit sich wieder online für die Verlosung anzumelden. Die Verlosung findet am 15.6.2013 auf dem Erfahrungsfeld Schön&Gut statt.

 

Für die Realisierung des Bauspielplatzes werden auch dieses Jahr wieder verschiedene Spenden, Holz und Materialien benötigt. „Wir sind neben der Bereitstellung von öffentlichen Mitteln auch wieder auf Geld- und Sachspenden angewiesen um die benötigten 30 Tonnen Holz, 200 kg Nägel und weitere pädagogische Materialien zur Verfügung stellen zu können“, ergänzt Dominik Platte. Der Verein hat deswegen wieder die Aktion „RaBauKi Schwartenpaten und Drahtstifter“ initiiert. „Außerdem suchen wir dringend Eltern und Unterstützer/innen, die beim Holztransport zum Bauspielplatz mit Körperkraft, aber auch mit Fahrzeugen (Anhänger oder LKW) helfen können. Wer helfen kann soll dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.“

 

Da die bisherige Lagerfläche, die über das Jahr für Materialien wie Zelte und Werkzeuge genutzt werden konnte, bedauerlicher Weise dem Verein RaBauKi nicht mehr zur Verfügung steht, wird zudem dringend eine geschlossene, trockene Lagerfläche in einer Größe von 35-50m² in Siegen oder naher Umgebung gesucht. Hinweise hierzu nimmt RaBauKi gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Vereinstelefonnummer 0271-2330198 entgegen.

 

Die nächsten RaBauKi-Termine

22. Juni 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

23. Juni 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

06. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

07. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

RaBauKi Sommerprojekt 2019....

29.07.2019 - 10:00 Uhr

Noch

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok