AKTUELLES

RaBauKi e.V. vergibt Teilnahmeplätze am 15. Juni 2013

RaBauKi vergibt TeilnahmeplätzeMittlerweile zum achtzehnten Mal lädt der Siegener RaBauKi e. V. zur Vergabe der Teilnehmerplätze für den RaBauKi-Bauspielplatz in den Sommerferien 2013 ein.

 

Das diesjährige Team hofft am Samstag, den 15. Juni 2013 um 13.00 Uhr zahlreiche Kinder und ihre Eltern auf dem „Erfahrungsfeld Fischbacherberg“ begrüßen zu können...

 


Schon in wenigen Wochen werden dort Kinder ab 6 Jahren mit Hammer und Säge ihre eigenen Hütten bauen und ein Hüttendorf entstehen lassen.

 

Bisher sind schon zahlreiche Anmeldungen eingegangen, aber es sind noch Plätze frei. Es werden auch dieses Jahr wieder Kinder, die die volle Bauspielplatzzeit dabei sein wollen, bevorzugt gelost. Jedoch zeigen die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr, dass auch Kinder, die nur für eine oder zwei Wochen teilnehmen möchten, durchaus gute Chancen haben, einen der begehrten Plätze zu bekommen. „Die Loszettel können diesmal aber auch bis kurz vor Beginn der Auslosung um 13.00 Uhr direkt vor Ort abgegeben werden“, erklärt Julia Stracke, „deshalb rechnen wir wieder mit vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern, die an der Veranstaltung teilnehmen werden.“

 

Die Anmeldungszahlen verdeutlichen wiederum, wie wichtig und anregend ein solches Angebot für die Kinder der Region ist, wird sich der Verein RaBauKi weiterhin für die Etablierung einer ganzjährigen Einrichtung in der Region einsetzen.

 

Für die Realisierung des Bauspielplatzes werden auch dieses Jahr wieder verschiedene Spenden benötigt. „Wir sind auf Geld- und Sachspenden angewiesen, um die benötigten 30 Tonnen Holz, 200 kg Nägel und weitere pädagogische Materialien den Kindern zur Verfügung stellen zu können“, ergänzt Max Neubert. „Wer helfen kann, soll unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.“

 

Da die bisherige Lagerfläche, die über das Jahr für Materialien wie Zelte und Werkzeuge genutzt werden konnte, bedauerlicher Weise dem Verein RaBauKi nicht mehr zur Verfügung steht, wird zudem dringend eine geschlossene, trockene Lagerfläche in einer Größe von 35-50m² in Siegen oder naher Umgebung gesucht. Hinweise hierzu nimmt RaBauKi gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Vereinstelefonnummer 0271-2330198 entgegen.

 

Wer noch kein Los hat: www.rabauki.de

 

Die nächsten RaBauKi-Termine

30. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

31. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

13. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

14. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok