AKTUELLES

RaBauKi - Sommerprojekt geht in eine neue Runde

RaBauKi auf dem FischbacherbergBauspielplatz auch 2014 auf dem Fischbacherberg / Anmeldung ab sofort möglich

 

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit – zum neunzehnten Mal findet in Siegen das RaBauKi-Bauspielplatzprojekt statt. Wie in den letzten beiden Jahren wird es auf dem Gelände „SCHÖNUNDGUT“ auf dem Fischbacherberg stattfinden. Das Angebot bietet Mädchen und Jungen ab 6 Jahren einen vielfältigen Lern- und Erfahrungsraum. Sie haben die Gelegenheit sich mit dem Hammer und vielen anderen Werkzeugen zu erproben.


Geöffnet ist der Bauspielplatz dafür in den Sommerferien jeweils montags bis freitags vom 28. Juli bis zum 15. August in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr. Im Laufe dieser drei Wochen füllen die Kinder den Platz, der schon unbebaut zum Entdecken und Spielen einlädt, mit Hütten, Buden und anderen Bauwerken.
Das Projekt wird dabei wieder von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Studierenden der Universität Siegen (Sozialpädagogik und Lehramt) durchgeführt.


Wie bereits in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Jahr wieder möglich sein, dass bis zu 150 Kinder täglich teilnehmen können. Wegen der hohen Nachfrage wird auch dieses Jahr eine Auslosung zur Festlegung der Teilnahmereihenfolge durchgeführt. Ab sofort ist die Anmeldung hier auf www.rabauki.de online möglich. Die Verlosung findet am 1. Juni um 15:00 Uhr auf dem Erfahrungsfeld „SCHÖNUNDGUT“ statt. Gelost wird nun wieder unabhängig von den Teilnahmewochen!


Eine Hütte auf dem Fischbacherberg in SiegenFür die Realisierung des Bauspielplatzes werden auch dieses Jahr wieder verschiedene Spenden, Holz und Materialien benötigt. „Wir sind neben der Bereitstellung von öffentlichen Mitteln auch wieder auf Geld- und Sachspenden angewiesen, um die benötigten 30 Tonnen Holz, 200 kg Nägel und weitere pädagogische Materialien zur Verfügung stellen zu können“, betont Judith Eger, eine Mitarbeiterin des Projekts.

 

„Außerdem suchen wir dringend Eltern und Unterstützer/innen, die beim Holztransport zum Bauspielplatz mit Körperkraft, aber auch mit Fahrzeugen (Anhänger oder LKW) helfen können. Wer helfen kann soll dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen.“

Die nächsten RaBauKi-Termine

27. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

28. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

11. Mai 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

12. Mai 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

RaBauKi Sommerprojekt 2019....

29.07.2019 - 10:00 Uhr

Noch

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok