AKTUELLES

20 Auszubildende auf RaBauKi aktiv

 Die Auszubildenden der Westnetz GmbH (Foto Jana Bosch)RWE-Aktionstag "Aktiv vor Ort" auf Siegens Abenteuer- spielplatz

Schlag auf Schlag geht die Weiterentwicklung des Siegener Abenteuerspielplatzes voran. Rund 20 Auszubildende der Westnetz GmbH in Siegen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der RWE Deutschland AG, waren für einen Arbeitstag aktiv vor Ort. Die Koordinatorin, Jana Bosch, hatte sich bei RaBauKi gemeldet und die Unterstützung in Aussicht gestellt.

 

Dorothea Klose koordinierte seitens des Vereins den Tag: „Es war nicht einfach während des großen Sommerprojekts auch noch solche Vorbereitungen zu treffen. Aber ein solches Angebot konnten wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen“. Die Gruppe der RWE brachte nicht nur Arbeitskraft mit, sondern auch die Mittel zur Anschaffung einer Terrasse. Ihr Fundament konnte gelegt werden und die Fertigstellung der Terrasse wurde angegangen.

 

 

Da der Tatendrang der jungen Menschen so hoch war, stellte Eva Schneider, die den Tag mit den Auszubildenden für den Verein leitete, schon früh fest, dass beinahe nicht genug Arbeit für all die Aktiven vor Ort zur Verfügung stand.

 

Diese packten unter Anleitung von RaBauKi-Teammitgliedern kurzentschlossen an anderen Stellen an und unterstützten so ganz direkt den Abenteuerspielplatz .

 

Die neue Terrasse...„Die Kinder werden bei der nächsten Wochenendöffnungszeit auf jeden Fall staunen“, stellt Julia Stracke, Pädagogin des RaBauKi-Teams fest. „Zwischen zwei Wochenenden sind so viele Aktivitäten dem ehrenamtlichen Verein alleine nicht möglich“. So kam den RaBauKi-Verantwortlichen nach einem langen Tag die Aufgabe zu, sich bei den Auszubildenden zu bedanken. Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes „Aktiv vor Ort“.

Die nächsten RaBauKi-Termine

30. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

31. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

13. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

14. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok