AKTUELLES

RaBauKi feiert Bergfest...

RaBauKi - Bergfest 2016...und startet im April gleich zwei Aktivitäten.

Am vergangenen Wochenende feierte der RaBauKi sein Bergfest. "80 Wochenend - Öffnungszeiten haben wir bewilligt bekommen, 40 sind nun vorbei", sagt Heiko Ackermann, Erlebnispädagoge und langjähriger Mitarbeiter des RaBauKi-Teams.

"Wir haben damit 18 spannende Monate hinter uns", resümiert Diplom-Sozialpädagoge Frank Moschner. "Wir haben den Platz und dessen Infrastruktur kontinuierlich erweitert und gemeinsam mit den Kindern hat sich der Platz immer mehr entwickelt". Mittlerweile bietet auch der "kleine Abenteuerspielplatz", der bei den Wochenendöffnungszeiten zur Verfügung steht, eine breite Angebotspalette: Lagerfeuer, Stockbrot, Bauen, Kickern, Backen, Kochen, Musik machen, in der Werkstatt arbeiten, Spiele, Gartenarbeit, Schmieden und vieles mehr.

 

Mit dem April startet der RaBauKi nun zwei Aktivitäten:

RaBauKi - Bergfest 20161. Gleich zu Monatsanfang beginnt der Verein den zweiten Förderzeitraum mit 40 neuen Öffnungszeiten. Kinder und Jugendliche können kostenfrei immer samstags und sonntags auf den Abenteuerspielplatz (Termine und Informationen siehe HIER) auf den RaBauKi-Abenteuerspielplatz auf dem Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT kommen.

2. Dann nimmt mit Semesterstart der Siegener Hochschule das Team wieder die Vorbereitung für das Sommerprojekt auf. 150 Kinder täglich können im Sommer wieder auf dem Erfahrungsfeld bauen und all die Besonderheiten eines Abenteuerspielplatzes nutzen. Die Termine stehen auch hier schon fest und sind im Internet zu finden.

Die nächsten RaBauKi-Termine

22. Juni 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

23. Juni 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

06. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

07. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

RaBauKi Sommerprojekt 2019....

29.07.2019 - 10:00 Uhr

Noch

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok