AKTUELLES

150 Kinder dabei: RaBauKi vergibt Teilnahmeplätze

RaBauKi Sommerprojekt 2016Am vergangenen Samstag lud der Siegener RaBauKi e.V. erneut auf das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT ein, um die begrenzten Teilnahmeplätze für den diesjährigen Abenteuerspielplatz zu verlosen.

Stellvertretend für das Team konnte Jacob Pfeifer Kinder mit ihren Familien und Freunden auf dem Platz begrüßen, der schon in wenigen Wochen in eine riesige Baustelle verwandelt wird.
Für die Rolle der Glücksfee gewann der Verein in diesem Jahr Andrea Dittmann, neue Vorsitzende der Hoppmann Stiftung. Insgesamt 257 Kinder warfen ihr Los in die Trommel, um einen der begehrten 150 Plätze zu ergattern.

 

Die ausgelosten Kinder werden in den nächsten Tagen Post vom RaBauKi e.V. erhalten. Sobald wieder ein Platz auf dem Bauspielplatz frei geworden ist, werden die Kinder auf der Nachrückliste telefonisch informiert. Das Ergebnis der Auslosung ist außerdem in den nächsten Tagen auf der Internetseite zu finden.

 

 

Die Anmeldezahlen zeigen, dass das Projekt von Kindern sowie Eltern gut angenommen wird. Die große Resonanz gibt aber nicht nur Grund zur Freude. Groß war hier und dort auch die Enttäuschung, weil das eigene Los nicht gezogen wurde. „Doch auch die Kinder, die nicht gelost worden sind, haben die Möglichkeit, an den Wochenendöffnungszeiten nach dem Sommerprojekt RaBauKi-Luft zu schnuppern. Außerdem haben die letzten Jahre gezeigt, dass auch die Kinder auf der Wartelisten oftmals noch per Nachrückverfahren am Abenteuerspielplatz teilnehmen können“, so Sarah Büchmann, langjährige Mitarbeiterin des Vereins.

 

In der Zeit vom 1. bis 19. August 2016 werden die Kinder mit Hammer, Holz und Säge dann das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT auf dem Fischbacherberg nicht nur bebauen, sondern auch schmieden, werkeln, toben, sich an Medien erproben, Spiele bauen und spielen, Musik machen und hören, lesen und vieles mehr, und so den Abenteuerspielplatz mit Leben füllen.

 

RaBauKi sucht auch noch Kontakte zu Firmen, die unbehandeltes Holz zur Verfügung stellen, bspw. Großpaletten oder Verschalungsbretter. Kontakt ist telefonisch möglich unter 0171 1119724.

Die nächsten RaBauKi-Termine

30. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

31. März 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

13. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

14. April 2019, 11:00-17:00
RaBauKi - Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok