AKTUELLES

10 Punkte für das RaBauKi-Gryffindor Team...

Sommerprojekt 2018 beendet…und wieder ist ein RaBauKi-Sommer vorbei!

 

Am Samstag, den 18. August 2018, feierte das RaBauKi-Team bei sonnigem Wetter, sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel mit Kindern und Eltern das Abschlussfest des diesjährigen RaBauKi-Sommerprojekts.

 

Die Kinder bauten ein letztes Mal und verpassten ihren Hütten oftmals den letzten Feinschliff, es wurde gespielt und geredet. In verschiedenen Formaten wurde das Projekt mit Kindern und Eltern ausgewertet. Die sechszehnte Tageszeitung wurde auf dem Platz gezeigt und im Verkleidungswagen konnte zu Discoklängen getanzt werden.

 

Für das leibliche Wohl sorgten sowohl ein von Eltern reichlich ausgestattetes Kuchenbuffet wie auch Eis und vitaminreiche Kindercocktails. Hinzu kam ein von RaBauKi-Teammitgliedern betriebener Pommes-Stand. Diesen hatten sich die Kinder gewünscht, die das Abschlussfest im Rahmen der Wunsch- und Meckersitzung, einem Mitbestimmungsforum, das es während der gesamten drei Wochen täglich gab, geplant hatten.

 

 

Zahlreiche gemeinschaftliche Aktionen wie zum Beispiel ein „Quidditch Match auf selbstgebauten Besen“, ein Fußballspiel einer Kindermannschaft gegen das Team, Leonardo-Brückenbau und Wettsägen rundeten den Nachmittag ab, sodass um 18.00 Uhr für alle Beteiligten zum letzten Mal das RaBauKi-Abschiedslied „…und Tschüss!“ über den Platz schallte.

 

Am Montag, den 20. August hieß es dann für das Team alle Kräfte zu mobilisieren und das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT wieder in nur fünf Tagen in seinen Ursprungszustand zu versetzten und die Infrastruktur für die Wochenendöffnungszeiten des RaBauKi herzustellen. Rund 15 Tonnen Holz wurden in Container zur Entsorgung verladen, Bauwagen verschoben und neue Orte für die Wochenendöffnungszeiten neugestaltet oder wieder eingeräumt.

 

Denn „nach RaBauKi ist vor RaBauKi“. Bereits am 1. und 2. September fand die erste Wochenendöffnungszeit nach dem großen Sommerprojekt statt.
Weitere Termine finden sich hier auf der Internetseite in der Rubrik "Wochenendöffnungszeiten".



Webhosting by Speicherzentrum.de