AKTUELLES

RaBauKi-Winterwanderung 2009 voller Erfolg

RaBauKi - Winterwanderung 2009

Etwa 60 Kinder, Eltern und RaBauKi-Mitglieder wanderten durch Siegener Schneelandschaft

 

Alt bekannt ist, dass der RaBauKi e.V. die Kinder des Sommers auch "zwischen zwei Bauspielplätzen", also im Winter einlädt. Neu war, dass das traditionelle Winterlagerfeuer von einer Winterwanderung abgelöst wurde. Diesem Einladungsruf folgten rund 60 Personen und trafen sich auf dem Weidenauer Giersberg zur Wanderung. Diese wurde, dank des Winterwetters, zu einer richtigen Schneewanderung. 

 

In kleinen Gruppen wanderten die Gäste Richtung Senderwiese. Bei Spielen und Aufgaben während der Wanderung, erwarben sich die Gruppen verschiedene Preise, Gewürze für eine Suppe. Diese wartete bereits über dem Feuer auf der Senderwiese des Giersbergs - Ort des jährlich stattfindenden Siegener Bauspielplatzprojekts RaBauKi - da auf die ausgekühlten Wanderer.

 

Am Lagerfeuer gab es neben der wärmenden Suppe, Lieder und Gespräche als Nachlese des vergangenen Sommers und bereits Planungen für den kommenden Sommer.

 

Nicole Greifenstein gab Informationen zum Planungsstand: "Wir gehen auch in diesem Jahr von der Durchführung des Bauspielplatzprojekts im Sommer auf der Giersberg-Wiese aus. Wir müssen dafür aber ein Team zusammenstellen und dies ist nicht immer einfach". Immerhin bedeutet der Bauspielplatz etwa eineinhalb Monate lang weitestgehend ehrenamtliche Tätigkeit. "Ein Antrag ist auf jeden Fall gestellt", ergänzt Teamkollege Axel Backhaus.

 

Die Kinder rechnen zu dem fest mit einem Bauspielplatz im Sommer und planen nicht weniger bereits an ihren Hütten.

 

Weitere Fotos der RaBauKi-Winterwanderung gibt es in den RaBauKi-Fotogalerien

 

Die nächsten RaBauKi-Termine

07. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

08. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

14. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

15. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok