AKTUELLES

Das Dutzend ist voll: RaBauKi lud zum 12. Winterlagerfeuer

WinterlagerfeuerNachdem das traditionelle Winterlagerfeuer des Siegener Vereins RaBauKi auf Grund stürmischer und regenreicher Witterungsverhältnisse um eine Woche verschoben werden musste, konnte das RaBauKi-Team am vergangenen Sonntag nun endlich zahlreiche Kinder, Eltern und Freunde des Vereins zum großen Nachtreffen des 12. Sommerprojektes sowie des RaBE-Herbstprojektes auf der Senderwiese des Siegener Giersbergs begrüßen.

Erstmals waren dabei die Kinder gleich zweier Bauspielplatzprojekte eingeladen, denn schließlich hatte 2007 neben dem bekannten Siegener Projekt auch der RaBE in Kreuztal stattgefunden.

 


Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und diesmal nur ein wenig Regen konnten sich die etwa 40 Kinder, ihre Eltern sowie das RaBauKi-Team selbst mit heißen Getränken am Lagerfeuer aufwärmen und sich mit selbst gebackenem Stockbrot oder einer kräftigen Tomaten-Chilisuppe stärken.

 


Neben Lagerfeuerliedern und Gitarrenklängen gab es Gespräche mit Kindern und Betreuern. Erinnerungen an ein wunderbares Bauspielplatzjahr 2007 wurden ausgetauscht und Pläne und Ideen für den nächsten Sommer geschmiedet.

 

 

Und wie sieht die Zukunft aus?

Andreas Wabnik, Teammitglied des vergangenen Sommers, begrüßte die Gäste und wagte einen Rück- und Ausblick: „Etwa zeitgleich zum Winterlagerfeuer beginnt ein Team die Vorbereitung und Durchführung des 13. Bauspielplatzes in Siegen". Gleichzeitig arbeite eine Gruppe am Thema „Ganzjährigkeit", schließlich war und ist die Umsetzung einer ganzjährigen Einrichtung das große Vereinsziel. Hierbei war wieder ein Rückblick nötig: „Wie Sie wissen, wir haben auch in Kreuztal daran gearbeitet, jedoch stellte sich das zur Verfügung stehende Areal, in dem eine uneingeschränkte Nutzung denkbar ist, in den Augen des Vereins zu klein dar, so dass wir nach einem schönen Herbstprojekt die Bemühungen dort eingestellt haben", so Wabnik weiter. Dies hindere die Aktiven des Vereins aber nicht daran, weiter tatkräftig nach Möglichkeiten zu suchen.

 

Die nächsten RaBauKi-Termine

20. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

21. Juli 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

29. Juli 2019, 10:00-17:00
RaBauKi - Sommerprojekt 2019

07. September 2019, 11:00-17:00
RaBauKi-Wochenendöffnungszeit

RaBauKi Sommerprojekt 2019....

29.07.2019 - 10:00 Uhr

Noch

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag
 EUR


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok