Unterstützen sie uns: Mitarbeit

Ein Verein wie der RaBauKi e.V. lebt von Unterstützung von außen. Auch wenn öffentliche Förderung und Gelder von Stiftungen eingeworben werden können und auch wenn mit umfangreicher ehrenamtlicher Arbeit vieles - z. B. auf dem Weg zu einem Sommerprojekt - bewältigt werden kann, macht dies nur einen Anteil dessen aus, was zur tatsächlichen Durchführung benötigt wird.

 

 

 

Mitarbeit

Diese Mitarbeit kann sich auf den Verein beziehen oder auf die konkrete Tätigkeit bei der praktischen pädagogischen Arbeit. Die durch den RaBauKi Anpacken!e. V. durchgeführten Projekte werden größtenteils ehrenamtlich durchgeführt. Ihre persönliche Mithilfe ist also jederzeit willkommen.


Dies gilt genauso bei der Beschaffung aber auch Entsorgung der benötigen Materialien (Holz, Farben, Nägeln,…), bei besonderen Zugängen (zu Spendern, zu Einrichtungen, die den Verein unterstützen könnten) wie auch in der praktischen pädagogischen Tätigkeit.


Viele Sachen sind denkbar: Bei Interesse oder weiteren Ideen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Personen, die gerne mit Kindern pädagogisch zusammenarbeiten wollen – insbesondere Studierende der Studiengänge Sozialpädagogik und Lehramt der Universität Siegen – können im Team, welches das Sommerprojekt durchführt, mitarbeiten. Hierfür ist es sinnvoll, spätestens zum Anfang eines Jahres Kontakt zu uns aufzunehmen.

 

 

 

Um uns zu unterstützen, die Idee der Abenteuerspielplätze weiter zu bringen, aber auch zur Unterstützung der alljährlichen Projekte gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B.:  Mitarbeit • Mitgliedschaft im RaBauKi e.V. • Geldspenden • Sachspenden

 

Helft mit...

Schon 5,-€ oder direkt 100,-€ für die Aktion 1000x100 können den RaBauKi e.V. enorm unterstützen.

Betrag:
 EUR

RaBauKi - Newsletter


Hier können Sie sich für den Newsletter des RaBauKi e.V. anmelden:
Joomla Extensions powered by Joobi


Webhosting by Speicherzentrum.de